1. Gesellschaften

Wolfgang Hesl

aph@drkbb.org

Pflegeleitbild

Wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten kreuzes arbeiten nach dem Grundsatz "Menschen sorgen für Menschen"

• Deshalb steht für uns die Würde des Menschen immer im Vordergrund, unabhängig von Nationalität und Religion.
  • Wir nehmen die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner wahr und respektieren sie.
  • Wir arbeiten daran, die Eigenständigkeit der uns anvertrauten Menschen solange wie möglich zu erhalten.
  • Wir sehen in unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den ganzen Menschen mit all seinen körperlichen, seelischen und sozialen Veränderungen.

Karriere bei der DRK-Altenpflegeheime gGmbH

• APH Aidlingen

Das mitten im schönen Aidlinger Ortskern gelegene Altenpflegeheim bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in der familiären Atmosphäre eines Kleinpflegeheims.

• APH Böblingen

Das Haus am See versteht sich als lebendiger Teil des Gemeinwesens im Zentrum der Großen Kreisstadt Böblingen.

• APH Herrenberg

Das Haus bietet neben der Nähe zur Innenstadt auch eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

• APH Holzgerlingen

Holzgerlingen liegt am Nordrand des Naturparks Schönbuch, unweit der Kreisstadt Böblingen. Das Pflegeheim ist zentrumsnah zur Stadtmitte gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Schönbuchbahn, Bus) leicht erreichbar.

• APH Jettingen

Das im Sommer 2000 eröffnete Pflegeheim liegt zentral in der Ortsmitte von Jettingen und wird umgeben von einem großzügigen, parkähnlichen Garten mit vielfältigen Aufenthaltsmöglichkeiten.

• APH Magstadt

Das Pflegeheim liegt, eingebunden in das Seniorenzentrum mit 29 betreuten Altenwohnungen, zentral in der Ortsmitte, nahe der Kirche und dem Rathaus.

• APH Malmsheim

Im Oktober 2011 wurde mit dem „Haus am Pfarrgarten“ das elfte DRK- Altenpflegeheim eröffnet. Es ist nur wenige hundert Meter vom Ortszentrum gelegen, nahe der Kirche und dem Marktplatz. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es gut zu erreichen. Ein schön angelegter Garten- und Außenbereich bietet den Bewohnern die Möglichkeit zum Verweilen in der Natur

• APH Renningen

Zentral in der Stadtmitte gelegen und doch vom Durchgangsverkehr befreit, liegt das Pflegeheim eingebunden in das Seniorenzentrum mit Altenwohnungen, einer Begegnungsstätte und einem Café.

• APH Rutesheim I - Widdumhof

Das Pflegeheim liegt zentral im Ortskern, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Für den Aufenthalt im Freien und auch für gemeinsame Feste steht den Bewohnerinnen und Bewohnern eine ruhige Gartenterrasse zur Verfügung.

• APH Rutesheim II - Haus am Marktplatz

Das im Sommer 2009 eröffnete Pflegeheim liegt direkt in der neu gestalteten Mitte von Rutesheim, keine 200m vom Widdumhof entfernt. Zahlreiche Geschäfte, sowie Ärzte, Apotheken, Bushaltestellen usw. befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• APH Sindelfingen

Das Pflegezentrum liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Ein großer Garten mit Pavillons umgibt das Pflegezentrum und lädt zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.