APH1.jpg

Renninger Straße 12
71277 Rutesheim

Lage des Hauses

Das Pflegeheim liegt zentral im Ortskern, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Für den Aufenthalt im Freien und auch für gemeinsame Feste steht den Bewohnerinnen und Bewohnern eine ruhige Gartenterrasse zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Größe des Hauses

Dauerpflege:             28 Plätze

Ausstattung des Hauses

Im Haus stehen  22 Einzelzimmer mit jeweils ca. 20 qm und

drei Doppelzimmer mit jeweils ca. 28 qm zur Verfügung

Alle Zimmer sind möbliert und haben Zugang zu einem eigenen Sanitärbereich (Toilette, Waschbecken, Dusche). Sie verfügen über Anschlüsse für TV, Radio und Telefon. Auf Wunsch können auch eigene Möbel mitgebracht werden.

Die Bewohnerzimmer befinden sich auf zwei Etagen und sind durch eine offene Treppe miteinander verbunden. Diese Anordnung ermöglicht einen besonderen familiären Charakter.

Leistungen / Angebote

Das zentral in der Ortsmitte gelegene Haus ist voll in das Gemeinwesen integriert.

Die Kleinpflegeheime Rutesheim und Magstadt bilden gemeinsam mit dem größeren Renninger Pflegeheim einen Heimverbund.

Eine Leitende Pflegekraft sowie weiteres verantwortliches Pflegepersonal sorgen sich um die Bewohnerinnen und Bewohner und gewährleisten eine gute Pflege und Betreuung.

Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Betreuung durch zahlreiche Hilfen und Aktivitäten. Weiterhin wird das Haus durch örtliche Vereine, Kindergärten und Schulen in hohem Maße unterstützt.

Wöchentlich findet ein Gottesdienst durch die örtlichen Pfarrer statt.