Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz
Fördermitglieder-WerbeaktionFördermitglieder-Werbeaktion

Fördermitglieder-Werbeaktion

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Klaus-Dieter Grossnick

Geschäftsbereichsleiter Allgemeine Rotkreuzarbeit

grossnick(at)drkbb.org

Umberto-Nobile-Str. 10
71063 Sindelfingen

Sprechzeit:

Mo - Fr

08.00 - 16.00 Uhr

"Das Werberteam freut sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes."

So lautet die Botschaft der aktuellen bundesweiten Kampagne des Roten Kreuzes. Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen nimmt dies zum Anlass, um  in der Bevölkerung für eine Fördermitgliedschaft zu werben.

Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Sie uns, unsere vielfältigen Aufgaben im Landkreis zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte soziale Arbeit, die Arbeit in den Alzheimer- und Rollstuhlgruppen, im Notfallnachsorgedienst, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in den Helfer-vor-Ort-Gruppen, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern.. Ohne die Unterstützung unserer Fördermitglieder wäre dies nicht möglich.

Die in der Mitgliederwerbung tätigen Personen treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden in folgenden  Kommunen in nächster Zeit tätig sein:

• Deckenpfronn
  • Leonberg
  • Höfingen
  • Renningen
  • Rutesheim
  • Magstadt
  • Weissach-Flacht
  • Weil der Stadt

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Böblingen telefonisch unter 07031/6904888 oder per Mail unter foerdermitglieder(at)drk-kv-boeblingen.de