APH1.jpg

Brunnenstraße 7
71106 Magstadt

Lage des Hauses

Das Pflegeheim liegt, eingebunden in das Seniorenzentrum mit 29 betreuten Altenwohnungen, zentral in der Ortsmitte, nahe der Kirche und dem Rathaus. Die  Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist vorhanden, Parkmöglichkeiten stehen in der Tiefgarage des Hauses zur Verfügung. Ein schön angelegter Außenbereich lädt zum Verweilen ein.

Größe des Hauses

Dauerpflege: 28 Plätze

Ausstattung des Hauses

Im Haus stehen 22 Einzelzimmer mit jeweils ca. 20 qm und

3 Doppelzimmer mit jeweils ca.28 qm zur Verfügung.

Alle Zimmer sind möbliert und haben Zugang zu einem eigenen Sanitärbereich (Toilette, Waschbecken, Dusche). Sie verfügen über Anschlüsse für TV, Radio und Telefon. Die Bewohnerzimmer sind auf einer Ebene um eine großzügige Eingangshalle mit Speisesaal und Sitzecken angeordnet.

Leistungen / Angebote

Die Kleinpflegeheime Magstadt und Rutesheim bilden gemeinsam mit dem größeren Renninger Pflegeheim einen Heimverbund und sind voll im jeweiligen Gemeinwesen integriert.

Eine leitende Pflegekraft sowie weiteres verantwortliches Pflegepersonal sorgen sich um die Bewohnerinnen und Bewohner und gewährleisten eine gute Pflege und Betreuung.

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Betreuten Wohnens können an den Mahlzeiten teilnehmen.

Der Förderverein Seniorenzentrum unterstützt die Betreuung durch vielfältige Hilfen und Aktivitäten. Weiterhin wird das Haus durch örtliche Vereine, Kindergärten und Schulen in großem Maße unterstützt. Zusätzliche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen einen abwechslungsreichen Tagesablauf.

Regelmäßig finden Gottesdienste durch die örtlichen Pfarrer statt