Hebebühne_Bus1_homepage.jpg

Umberto-Nobile-Str. 10 71063 Sindelfingen Sprechzeit: Mo - Do
08.00 - 16.00 Uhr
08.00 - 13.00 Uhr

Der DRK Kreisverband Böblingen bietet auch in diesem Jahr wieder noch drei barrierefreie Busreisen mit dem rollstuhlgerechten Reisebus an.

Der rollstuhlgerechte Bus verfügt über eine Hebebühne und einigen Verankerungsplätzen für Elektrorollstühle, sowie einem Deckenlift zum, der die Rollstuhlfahrer zu Ihrem gewünschten Sitzplatz bringt. Auch eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Bus vorhanden.
Unsere Reiseziele eignen sich sehr gut für Senioren, gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer.
Für Hilfestellungen und die Reisebegleitung steht Ihnen jederzeit unser ehrenamtliches DRK Mitarbeiterteam zur Verfügung.

• Online Informationsveranstaltung am Samstag, den 29.01.2022, 14.30 – 16.00 Uhr zum barrierefreie Reiseprogramm „Sonne tanken ohne Schranken“ des DRK-Kreisverband Böblingen e.V“

In diesem Jahr bietet der DRK Kreisverband Böblingen nach einer coronabedingten Pause erstmals wieder barrierefreie Tagesauflüge und Reisen mit dem rollstuhlgerechten Reisebus unter Beachtung der jeweils aktuellen landesrechtlichen Corona Schutzmaßnahmen an.

Informieren Sie sich am Samstag, den 29.01.2022 von 14.30 – 16.00 Uhr in einer Online Veranstaltung über die verschiedenen barrierefreien Veranstaltungen, Tagesfahrten und Reisen und lernen Sie das DRK-Reiseteam kennen.

Machen Sie sich an diesem Nachmittag mit uns gedanklich auf die Reise in schöne Regionen und erleben diese dann selbst bei unseren Angeboten.

Sie benötigen einen Computer mit WebCam, ein Tablet oder Smartphone und können sich dann über einen Link einwählen.

Die Fahrten finden mit einem rollstuhlgerechten Reisebus statt und werden von einem qualifizierten DRK-Reiseteam begleitet. Der Bus verfügt über eine Hebebühne und einige Verankerungsplätze für Elektrorollstühle, sowie einem Deckenlift, um den gewünschten Sitzplatz zu erreichen. Auch eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Bus vorhanden. Unsere Ausflugs- und Reiseziele eignen sich sehr gut für Senioren, gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer. Für kleinere Hilfestellungen steht Ihnen unser DRK Mitarbeiterteam gerne zur Verfügung.

Wie geht es weiter?