1. Aktuell

DRK im Kreis ist auch in der Krise zur Stelle: Dr. Bernd Vöhringer bekundet bei traditioneller Heilig-Abend-Aktion seinen Respekt vor Leistung, Einsatz und Kompetenz

"Das Rote Kreuz im Landkreis Böblingen ist auch in der Krise zur Stelle". Das war der Tenor der traditionellen Heilig-Abend-Bescherung des DRK-Kreisverbandes Böblingen im Blick auf die zweite Corona-Weihnacht. Denn auch in diesem Jahr waren die Weihnachtstage von der Covid19-Pandemie geprägt. Die Verantworlichen des DRK-Kreisverbandes Böblingen mit Vizepräsident Dr. Bernd Vöhringer und Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl an der Spitze zollten den über 500 DRK-Angehörigen, die am Heiligen Abend sowie am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag Dienst hatten, nicht nur ihren Respekt für Leistung, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, sondern übergaben am Heiligen Abend allen zudem kleine Geschenke als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ihren Dienst. Unterstützt wurden sie dabei von Gerhard Fuchs, dem Geschäftsführer der DRK-Rettungsdienst gGmbH im Landkreis Böblingen sowie den beiden DRK-Geschäftsfbereichsleitern Guido Wenzel und Klaus-Dieter Grossnick.