Haus am Sommerrain - Herrenberg

Marcel Falk

Bahnhofstr 31
71083 Herrenberg

Das Haus bietet neben der Nähe zur Innenstadt auch eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Größe des Hauses

Dauerpflege:            70 Plätze

Kurzzeitpflege :        5 Plätze

Tagespflege:            3 Plätze

Ausstattung des Hauses

Im Haus stehen 63 gemütliche Einzelzimmer sowie 6 geräumige Doppelzimmer zur Verfügung.

Alle Zimmer sind möbliert und haben Zugang zu einem eigenen Sanitärbereich mit Toilette, Waschbecken und Dusche. Sie sind behindertengerecht ausgestattet und verfügen über Anschlüsse für TV, Internet und Telefon. Eigene Möbel können auf Wunsch mitgebracht werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner können neben vielseitigen Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus auch den ansprechend gestalteten Gartenbereich nutzen.

Leistungen / Angebote

In dem modernen Haus wird das erfolgreiche Konzept des DRK-Kreisverbandes Böblingen umgesetzt, das sich bereits in den acht bestehenden und zertifizierten DRK Pflegeheimen überaus bewährt hat. Fachlich qualifizierte, motivierte Mitarbeiter, eine Ausrichtung der Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner und die Offenheit gegenüber allen Konfessionen gehören dazu. Bewohnerinnen und Bewohner der altengerechten Wohnungen sowie Gäste von außen können am Seniorenmittagstisch teilnehmen.

Das Angebot einer flexiblen Tages- und Kurzzeitpflege sowie einer speziellen Betreuung der an Demenz erkrankten Pflegebedürftigen runden das Leistungsspektrum ab.