Mit einer Fördermitgliedschaft leisten Unterstützerinnen und Unterstützer einen wichtigen Beitrag dazu, dass das Deutsche Rote Kreuz seine vielfältigen Aufgaben zuverlässig erfüllen kann, von der Hilfe bei Krisen und Katastrophen über die Blutspende bis hin zu sozialen Angeboten und der Unterstützung des Ehrenamts. In Deutschland leisten Ehrenamtliche jährlich rund 70 Millionen Einsatzstunden.
Bereits ab 25 Euro pro Jahr Fördermitglied werden
Fördermitglieder profitieren gleichzeitig von attraktiven Leistungen, darunter:
- kostenlose medizinisch notwendige Rückholung aus dem In- und Ausland (ab 100 km Entfernung vom Wohnort),
- kostenlose Teilnahme an ausgewählten Original-Rotkreuz-Kursen, beispielsweise Erste-Hilfe-Kursen,
- kostenloser Anschluss des Hausnotrufs sowie
ein kostenloser Probetag in der Tagespflege in Holzgerlingen oder Sindelfingen
Weitere Informationen sowie den Antrag auf eine Fördermitgliedschaft finden Interessierte auf der Homepage des DRK-Kreisverbands Böblingen e.V. unter www.drkbb.org im Bereich „Spende“ → „Fördermitglieder“.
Hinweis zur Werbeaktion
Die Mitarbeitenden des DRK können sich jederzeit mit einem offiziellen Dienstausweis ausweisen. Sie erläutern ihr Anliegen transparent, beantworten Fragen gerne und üben keinen Druck auf Bürgerinnen und Bürger aus. Die aktuell eingesetzten Werbeteams werden fortlaufend auf der Homepage des DRK-Kreisverbands Böblingen e. V. im Bereich „Aktuelles“ veröffentlicht. Im Zweifel können sich Bürgerinnen und Bürger an den DRK-Kreisverband Böblingen e.V. oder die Polizei wenden.
DRK-Kreisverband Böblingen e.V.
Umberto-Nobile-Straße 10
71063 Sindelfingen
Telefon (0 70 31) 69 04 - 0
Telefax (0 70 31) 69 04 – 281
E-Mail: info@drkbb.org
Website: www.drkbb.org
