buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Hinweisgeber HinSchG

Information zum Hinweisgeberschutzsystem des DRK-Kreisverbandes Böblingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle informieren wir Sie über das Hinweisgeberschutzsystem unseres Kreisverbandes. Eine vertrauensvolle Kommunikation und ein wohlwollender gegenseitiger Umgang unseres Unternehmens mit Mitarbeitenden und externen Partnern ist uns wichtig. Dies gilt insbesondere auch im Bereich Hinweisgeberschutz.

Wir stellen dafür unter Beachtung der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben (EU-Whistleblower-Richtlinie/ Hinweisgeberschutzgesetz) geschützte Kommunikationskanäle und einen vertraulichen Ansprechpartner bereit. Sie haben dabei alle Möglichkeiten der Kommunikation, von vollständig anonymisierter Informationsweitergabe über das Internet, über gängige Kommunikationsmittel wie Telefon oder E-Mail bis hin zu einem persönlichen Gespräch bei Bedarf.

Wir arbeiten dabei vertrauensvoll mit einem externen Unternehmen, der Hinweisgeberschutz Komplettlösung GmbH, zusammen. Dort ist sichergestellt, dass Ihr Anliegen sicher und vertraulich behandelt, sowie sach- und fachgerecht rechtlich eingeordnet wird.

Für die Kommunikation im Bereich Hinweisgeberschutz stehen Ihnen folgende Kommunikationskanäle zur Verfügung:

Telefon:          0800 0000 812

E-Mail:            drkbb(at)hinweisgeben.online