· Pressemitteilung für Newssync

Zwei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern am Ende eines fulminanten Jahres

Zwei glanzvolle und fabelhafte Abende sind am 09. Dezember und 10. Dezember 2025 in der Kreisgeschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Böblingen e. V. über die Bühne gegangen. Um allen Mitarbeitenden die Chance zur Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Weihnachtsfeier des DRK-Kreisverbandes, wie bereits in den vergangenen Jahren bewährt, wieder auf zwei Termine verteilt. Die Veranstaltungen standen diesmal unter dem Motto „Weihnachtsfilme“. Im Flur hingen Filmplakate bekannter Kinostreifen – allerdings mit den eingearbeiteten Gesichtern von DRK-Mitarbeitenden. Für die Weihnachtsfeier-Besucher war stilecht überall der rote Teppich ausgerollt.

In seiner Begrüßungsrede nahm Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl den Faden auf. „Der Blockbuster läuft schon seit einem Jahr und Sie sind alle in der Hauptrolle“, sagte er zu den Mitarbeitenden. 2025 sei für den Kreisverband ein „fulminantes Jahr“ gewesen. Dass es dem DRK im Landkreis Böblingen so gut gehe, liege an den hervorragenden Mitarbeitenden in allen Bereichen. Das Jahr habe alles geboten, auch „Drama, Thriller und Happy Ends“ seien dabei gewesen. Hesl dankte dem Weihnachtsfeier-Vorbereitungsteam für die perfekte Organisation und Dekoration. 

Nachdem sich alle am erstklassigen und umfangreichen Essensbüffet bedient und gegessen hatten, wurden an beiden Abenden jeweils vier Nachhaltigkeits-Projekte des Jahres feierlich ausgezeichnet. Insgesamt waren 72 Projekte von den verschiedenen Bereichen und Abteilungen des DRK-Kreisverbands Böblingen e. V. eingereicht worden. Am Dienstagabend gab es Pokale und attraktive Preise für die Teams der Altenpflegeheime Aidlingen, Holzgerlingen und Magstadt sowie die Rettungswache Sindelfingen. Am Mittwochabend wurden ein Nachhaltigkeits-Projekt der Rettungswache Herrenberg, zwei Projekte der Rotkreuzdienste und ein Projekt des Vorzimmers der Geschäftsführung ausgezeichnet. 

Viel Spaß hatten alle Anwesenden danach beim gemeinsamen Bingo spielen. Insgesamt über 60 Tüten mit kleinen Gewinnen warteten auf diejenigen, die am schnellsten fünf Zahlen in einer Reihe ankreuzen konnten. Eine Mitarbeiterin staubte sogar gleich drei Gewinntüten ab. 

Mindestens genauso groß war der Spaß bei der Fotobox. Kleinere Utensilien zum Verkleiden wurden gerne genutzt, um auf den Fotoautomaten-Schnappschüssen besonders bunt auszusehen.

Und dann war da ja noch der Discjockey Oliver, der für die Musik sorgte, die am späteren Abend schnell die Tanzfläche füllte und die sowieso schon prächtige Stimmung noch weiter nach oben trieb.

Mit bester Laune machten sich alle Mitarbeitenden nach den gelungenen Weihnachtsfeiern wieder auf den Heimweg.

-LCS-