· Pressemitteilung für Newssync

Hausmeister siegen im Finale des Tischkicker-Turniers gegen Rettungsdienst-Duo

So viele Teilnehmende hat es noch bei keinem der bisherigen Tischkicker-Turniere im DRK-Kreisverband Böblingen e. V. gegeben: 56 DRK-Mitarbeitende, verteilt auf 22 Teams, sind am 15. Juli bei der Sommer-Edition unter dem Motto „Beach-Party“ angetreten. Daher hat es diesmal auch fast bis Mitternacht gedauert, bis die Sieger feststanden.

Jeweils die Erstplatzierten von vier Gruppen mit fünf beziehungsweise sechs Teams haben am Ende das Halbfinale erreicht. Dabei setzte sich das Team „Hawaii 5.0“ mit Sven Peters und Stephan Abele vom Rettungsdienst gegen „Roter Stern“ mit Zoran Dodos, Zoran Savic und Filip Vukovic vom Pflegezentrum Sindelfingen durch. Im parallel ausgespielten zweiten Halbfinale gewannen die „Turboschnecken“ mit den Hausmeistern Idriz Fazli und Ümüt Gül gegen die „Ballermannschaft“ mit Markus Dees, Raffa Corrado und Niels Heuber von der Verwaltung. Im Spiel um Platz drei siegte die „Ballermannschaft“. Im Endspiel schenkten sich „Turboschnecken“ und „Hawaii 5.0“ nichts. Es kam zu sehr langen und spannenden Ballwechseln, zumal beide Abwehrreihen gut standen. Schließlich holten Idriz Fazli und Ümüt Gül den Titel in 2:0 Sätzen. Für die ersten drei Plätze überreichte Kreisgeschäftsführer Wolfgang Hesl bei der Siegerehrung Einkaufsgutscheine, Pokale und Urkunden. Hesl lobte die Auszubildenden in der Geschäftsstelle des Kreisverbands, Zehra Yildirim, John Klein, Nicole Wertmann und Janina Benz, für die perfekte Organisation des Turniers und die schöne Dekoration. Zudem freute er sich über die vielen Teilnehmenden aus allen DRK-Bereichen und Gesellschaften. 

Zwischen ihren Einsätzen stärkten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Gegrilltem, Salaten und Getränken. Am Grill standen Wolfgang Hesl und John Klein.

-LCS-