

Kurz vor Weihnachten 2024 war es so weit. Am 18.12. durften mein Ehrenamtskollege Valentin Rajh und ich Herrn R. seinen Wunsch erfüllen, den Stuttgarter Fernsehturm zu besichtigen.
Nachdem wir Herr R. in seiner Tagesbetreuung der GWW in Sindelfingen abgeholt hatten, fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein Richtung Stuttgart.
Am Fernsehturm angekommen, ging es mit dem Aufzug zügig nach oben, was uns alle faszinierte.
Bei blauem Himmel und ordentlich Wind konnten wir eine grandiose Fernsicht genießen.
Herr R. geborener Sindelfinger freute sich sehr und kam ins Plaudern.
Er war noch nie hier und auch bei Herr Rajh war es schon ein paar Jahre her.
Danach ging es ein paar Stufen hinab ins Café.
Bei Käsesahne und Cappuccino genossen Herr R. und wir nochmals den Ausblick.
Dann ging es zurück nach Böblingen in die Wohngemeinschaft, in der Herr R. lebt. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen schönen Momenten.
- Bianca Waluga -
