

Eine schöne Herzenswunschfahrt durften wir, Iris und Peter Neumann vom 29.09.2023 - 30.09.2023 als Sanitäter begleiten.
Wir durften den Herzenswunsch von Frau K. erfüllen, ein Konzert von Helene Fischer in München zu besuchen. Als großer Helene-Fischer-Fan konnte Frau K. somit ihr erstes Konzert erleben.
Am Freitag, den 29.09.2023 um 12:00 Uhr holten wir Frau K. und ihre Freundin Frau F. in ihrer Wohnung in Ehningen ab. Nach einem kurzen Kennenlernen fuhren wir dann los nach München. Frau K. lag während der staureichen Fahrt nach München im Herzenswunschmobil. Als wir im Hotel ankamen, das die Organisation des Herzenswunschmobils für uns gebucht hatte, durften wir direkt vor dem Eingang parken.
Nachdem wir uns um 18:00 Uhr frisch gemacht hatten, wurden wir von Frau K. zum Essen in ein nahegelegenes Restaurant eingeladen, das wir fußläufig bzw. mit dem Rollstuhl erreichten. Kurz vor 20:00 Uhr machten wir uns dann mit dem Hospizmobil auf zur Olympiahalle, welche nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt liegt. Wir wurden bereits erwartet und bekamen die Karten vom Veranstalter sowie einen Parkplatz. Kurz nach 20:00 Uhr begann dann das Mega-Konzert und man konnte die Freude in den Augen von Frau K. förmlich greifen. Es waren drei bewegende Stunden auf dem Konzert.
Gegen 23:30 Uhr fuhren wir zurück ins Hotel und alles verlief reibungslos. Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf die Heimfahrt. Auch die Rückfahrt verlief problemlos, obwohl man natürlich merkte, dass die zwei Tage an Frau K. und uns allen nicht spurlos vorübergegangen waren. Dennoch waren wir froh und glücklich, dass wir sie bei der Erfüllung ihres Wunsches helfen konnten. Wir würden jederzeit wieder solch eine Erfahrung machen, um jemandem einen Herzenswunsch zu erfüllen.
- Iris und Peter Neumann -
