Foto: Andreas Brockmann / DRK LV…

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Ansprechpartner/in

Heike Beine
Fördermitgliederverwaltung

Tel: 07031 6904 888
Fax: 07031 6904 809

foerdermitglieder(at)drkbb(dot)org

Umberto-Nobile-Str. 10
71063 Sindelfingen

Sprechzeit:
Mo - Fr von 08.00 - 12.00 Uhr

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
     

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ihre Vorteile

  • Kostenlose Rückholung In- und Ausland
    Ob Bodensee oder Neuseeland (ab 100 km von zuhause):
    Bei medizinischer Notwendigkeit holen wir vom Roten Kreuz, Kreisverband Böblingen, Sie und Ihre Angehörigen mit dem Krankenwagen oder Flugzeug kostenlos nach Hause.

  • Kostenlose Original-Rotkreuz-Kurse
    Nehmen Sie als Mitglied an unseren vielfältigen Kursen teil, z.B. Erste Hilfe-Kurse, u.v.m.

  • Kostenloser Anschluss Hausnotruf
    Sicher auf Knopfdruck: Sparen Sie sich die einmaligen Anschlussgebühren.

  • Kostenloser Probetag Tagespflege
    Testen Sie die liebevolle Tagespflege in Sindelfingen oder Holzgerlingen.

Ab 25 € pro Jahr Mitglied werden:

Mitgliedsantrag

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Mitglied als

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Böblingen e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.


Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Böblingen e.V.
Umberto-Nobile-Straße 10, 71063 Sindelfingen
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende