RD3.jpg

Rettungswachenleiter

rewa-bb@drkbb.org

Rettungswache Sindelfingen

Die Lehrrettungswache Sindelfingen befindet sich auf dem „Flugfeld“ der Stadt Sindelfingen und ist dem Hauptverwaltungsgebäude des DRK Kreisverbandes Böblingen unmittelbar angebaut.

Das Einsatzgebiet der größten Rettungswache im Landkreis Böblingen umfasst neben den Städten Böblingen und Sindelfingen ebenso einen großen Abschnitt der Bundesautobahnen 8 & 81 und ländlichere Gebiete im Zentrum des Landkreises.

Um dieses große Gebiet abdecken zu können, stehen an dem Standort in Sindelfingen 24h vier Rettungswagen zur Verfügung.

Hinzu kommt ein Notarzteinsatzfahrzeug, welches am Böblinger Klinikum stationiert ist.

Für Sondernotfälle beherbergt die Rettungswache Sindelfingen außerdem ein Baby-Notarztwagen, welcher in Kooperation mit der Kinderklinik Böblingen, im Alarmfall besetzt wird und ausrückt.

Außerdem starten von der Rettungswache Sindelfingen, täglich 4 Krankentransportwagen zu ihren Einsätzen im kompletten Landkreis.

Pascal Tartsch

stv. Rettungswachenleiter

rewa-bb@drkbb.org

Erleben Sie die Rettungswache Sindelfingen im virtuellen 3D Rundgang! Wir nehmen Sie mit auf einen interaktiven Besuch einer der modernsten Rettungswachen in Baden-Württemberg und zeigen Ihnen die Einrichtung und die Räumlichkeiten in 3D. In verschiedenen Infopunkten verbergen sich weiterführende Erklärungen und Videos. Im Inneren des Rettungswagens können sie zudem alle medizinischen Gerätschaften erkunden. Wir wünsche Ihnen viel Spaß!