RD3.jpg

Sprechzeiten :

8 - 16 Uhr.

Rettungswache Herrenberg

Die Rettungswache Herrenberg befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Krankenhauses Herrenberg. Ebenso der geplante Neubau, welcher in den Startlöchern steht, wird an diesem strategisch wichtigen Standort seinen Platz finden.

Das Einsatzgebiet umfasst neben der Stadt Herrenberg ebenso einen großen Abschnitt der Bundesautobahnen 81, den dort befindlichen „Schönbuchtunnel“ und ländlichere Gebiete im Süden des Landkreises.

Auch zu Einsätzen in den angrenzenden Landkreisen, werden die Fahrzeuge der Rettungswache regelmäßig, im Rahmen der sogenannten Überlandhilfe, entsendet.

Um dieses große Gebiet abdecken zu können, stehen an dem Standort in Herrenberg tagsüber 2 Rettungswagen und nachts 1 Rettungswagen zur Verfügung.

Hinzu kommt ein Notarzteinsatzfahrzeug im 24h Betrieb, welches, im wöchentlichen Wechsel mit den Kollegen der Johanniter-Unfall-Hilfe, besetzt wird.

Johannes Lächele

stv. Rettungswachenleiter