1. Aktuell

Ein FSJ/BFD beim DRK macht Sinn!

Der DRK-Kreisverband Böblingen bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ – bis 27 Jahre) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD - keine Altersgrenze) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig. Ein Freiwilliges Soziales Jahr ist vor allem eines: eine Bereicherung. Und das nicht nur für jene, die sich zur einjährigen sozialen Tätigkeit entscheiden; sondern auch für alle Menschen, die von deren Engagement profitieren. Denn in dem gesetzlich abgesicherten sozialen Bildungsjahr leisten Personen praktischen Einsatz in sozialen Einrichtungen. Beispiele hierfür sind der Krankentransport, die Pflege, die Hausmeisterei, die Rotkreuzarbeit (z.B. Ausbilder*in für Erste Hilfe-Kurse), Hausnotruf, Menüservice und vieles mehr.