MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

Steindorfner: Wollen in Corona-Krise für alle Eventualitäten gerüstet sein! DRK-Kreisverband wirbt um ehemaliges Fachpersonal in Pflege, Medizin und Militär

"Die Bewältigung der Corona-Krise stellt uns vor gewaltige Aufgaben und Herausforderungen. Bislang konnten wir in einer gemeinsamen Kraftanstrengung und in enger Kooperation mit dem Landrats- und Gesundheitsamt, dem Klinikverbund Südwest sowie den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im Landkreis Böblingen den Erfordernissen der Krise gerecht werden. Dies geschah unter anderem insbesondere durch die Mitarbeit in den beiden Corona-Testzentren in Herrenberg und Sindelfingen, das Stellen von Fachberatern im Führungsstab des Landkreises, die Installierung einer Helfer-Hotline sowie die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Einsatzeinheiten im Zivil- und Katastrophenschutz.