1. Aktuell

DRK-Herzenswunsch-Hospizmobil nimmt wieder Fahrt auf - "Vorstellungsrunde" in Landkreis-Kommunen

"Natürlich waren wir durch die Pandemie in unseren Einsatzmöglichkeiten teilweise erheblich eingeschränkt. Doch trotz aller dadurch bedingten Erschwernisse haben wir es Dank des großartigen Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer doch einigen Menschen ermöglicht, noch einmal einen ihrer Sehnsuchtsorte aufzusuchen". Mit diesen Worten hat Michael Steindorfner, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen, kürzlich bei einem Treffen von Ehrenamtlichen, die sich allesamt in das Projekt "DRK-Herzenswunsch-Hospizmobil" eingebracht haben, in Folge der abklingenden Pandemie gewissermaßen den "Startschuss" für die volle Wiederaufnahme dieses Projektes gegeben.