Sie sind hier: Wir für Sie / Soziale Dienste / Gesundheitsprogramm

• Gigong
• Nordic Walking
• Gedächtnistraining

Bleiben Sie bis ins hohe Alter fit mit dem DRK-Gesundheitsprogramm.

In unseren Kursen finden Sie ein abwechslungsreiches Angebot unter qualifizierter Anleitung. Bei uns geht es um Freude an der Bewegung und darum, gleichzeitig geistige Kräfte zu aktivieren. Die Gymnastik fördert und erhält die Bewegung und regt Herz, Kreislauf und Atmung schonend an.

Im Landkreis Böblingen haben wir ca. 90 Gruppen mit 46 Übungsleiterinnen und Übungsleitern, ca. 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 50 und 90 Jahren  nehmen an unseren Angeboten teil.

Qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Die Ausbildung besteht aus Grund-, Aufbau- und Abschlusslehrgang. Vorausgehend sind Hospitationen in Verschiedenen Gruppen, dann kann nach dem Grundlehrgang eine eigene Gruppe geleitet werden.

Gemeinschaft und geselliges Beisammensein

Nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Unterhaltung, des Austausches und des geselligen Beisammenseins wegen, erfreut sich das wöchentliche Gesundheitsprogramm großer Beliebtheit bei den Seniorinnen und Senioren. Die Leiterinnen und Leiter kümmern sich auch außerhalb der Gymnastikstunde um ihre Teilnehmer. Geburtstage und Weihnachten wird gefeiert, gelegentlich auch ein kleiner Ausflug organisiert.