Sie sind hier: Wir für Sie / Ausbildung / Kurse / Erste Hilfe Training (Auffrischung)

Ausbildungsverwaltung

Karin Stöver

Sandra Neumann

Fon 07031 6904-805
Fax 07031-6904-809

rotkreuzkurs(at)drk-kv-boeblingen.de

Kreisausbildungsleiter

Timo Vohrer

Fon 07031 6904-822
Fax 07031-6904-809

vohrer(at)drk-kv-boeblingen.de

Wichtige Informationen für alle Kurse :

(bitte vor dem Kurs Start unbedingt lesen)

Sicherheitsinformation

Online Kursbuchung

Online Anmeldung - Erste Hilfe Training

Bitte melden Sie sich über das Info-Telefon des Kreisverbandes unter der Telefonnummer 0 70 31 - 69 04-0 (Montag - Samstag 8-20 Uhr) oder hier Termine und verfügbare Plätze

HINWEIS für Versicherte der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BG W)

Akzeptiert werden künftig nur noch die vorab bei der BG W beantragten TN-Listen. Diese können von den Betrieben online unter www.bgw-online.de/erste-hilfe.de  angefordert werden.

HINWEIS für Versicherte der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BG N):

Akzeptiert werden künftig nur noch die vorab bei der BGN beantragten TN-Listen. Diese können von den Betrieben online unter http://praevention.portal.bgn.de/11248, per Mail „ersthelferausbildung@bgn.de“ oder per Telefon „Hotline: 0621 4456 3222“ angefordert werden.

Erste Hilfe Training (Auffrischung)

In 9 Unterrichtseinheiten werden Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt, die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt und die 2-Helfer-Methode der Herz-Lungen-Wiederbelebung erlernt.

Bei unseren ganztägigen Erste-Hilfe-Trainings bieten wir eine Einführung in die Frühdefibrillation mit an. Sie lernen ausgehend von der normalen Herz-Lungen-Wiederbelebung die Anwendung der Laien-Frühdefibrillationsgeräte, wie Sie bereits an Flughäfen, Bahnhöfen, Geschäften und anderen öffentlichen Gebäuden zu finden sind.

Auf Wunsch kann am Ende des Erste-Hilfe-Trainings nach Überprüfung der Kenntnisse gegen zusätzliche Gebühr die Fähigkeit zur Durchführung der Frühdefibrillation bescheinigt werden, wie dies vor allem für Sporttrainer und Betriebshelfer von Bedeutung ist.

Inhalte :

Die Inhalte werden im Vorfeld zwischen Trainer und Veranstalter abgestimmt, um individuell zugeschnittene Situationen und Kenntnisse aus dem Umfeld der Teilnehmer zu berücksichtigen.

Kursdauer :

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (incl. Pausen).

Kosten  :

35,00 Euro oder ein gültiger Abrechnungsvordruck einer Berufsgenossenschaft.

Bitte bringen Sie nur passende Beträge mit. Bezahlung erfolgt am ersten Kurstag.

Online Kursbuchung