RD3.jpg

fuchs(at)drkbb.org

Umberto-Nobile-Str. 10
71063 Sindelfingen

Wir arbeiten mit den modernsten Rettunsgmitteln

Im gesamten Rettungsdienstbereich Böblingen kommen neue Fahrzeuge zum Einsatz. Nicht nur im Bereich der RTW wurde nachgerüstet, sondern auch im Bereich der NEF. Hinzu kommt, dass auch ein neues modernes und für den Einsatz bestens ausgestattetes Fahrzeug für die Gruppe der Organisatorischen Leiter Rettungsdienst angeschafft wurde.

Auf all unseren Wachen sind die Fahrzeuge mit neuen Beatmungsgeräten ausgestattet. Auf den Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen werden Medumat Standard II vorgehalten.

Als EKG / Defibrillator halten wir auf all unseren Fahrzeugen einen Corpuls C3 Slim mit Telemetrie und NiBD vor.

Unsere Notarzteinsatzfahrzeuge sind mit einer Reanimationshilfe der Firma Corpuls, dem Corpuls CPR, ausgestattet.

Perfusor/Spritzenpumpe : Braun Space

Digitalisierte Einsatzprotokollierung

Durch den Einsatz von 10“Zoll Tablet PCs der Firma MedDV können wir eine direkte Einsatzprotokollierung mit Übernahme der ermittelten Werte, durch Schnittstellentechnik, aus den Medizingeräten darstellen.