Kontakt

DRK-Kreisverband
Böblingen e.V.

Umberto-Nobile-Str. 10
71063 Sindelfingen

Telefon 07031 6904-0
Telefax 07031 6904-49

 

Blutspendetermine

Neues aus dem Kreisverband

17. April 2018 09:00 Uhr
Holzgerlingen/Altdorf und zwei Mal Böblingen beim Jugendrotkreuz-Wettbewerb erfolgreich

Beim diesjährigen Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb im DRK-Kreisverband Böblingen gingen sieben Gruppen aus den Ortsvereinen Böblingen, Holzgerlingen/Altdorf, Renningen und Weil der Stadt an den Start.

12. April 2018 11:31 Uhr
Bei allem Spass die Kleinsten nicht vergessen

Sendelfenga Sumpfhexa spenden für den DRK-Baby-Notarztwagen

23. March 2018 09:00 Uhr
Freie Plätze bei DRK-Seniorengymnastik in Sindelfingen

Bei der DRK-Seniorengymnastikgruppe in Sindelfingen, Goldmühlestrße 7, sind noch Plätze frei. Das DRK hat eine Kooperation mit der AOK, deshalb können dort auch Gutscheine im Rahmen des AOK-Curaplans abgegeben werden.

22. March 2018 09:00 Uhr
Freie Plätze bei DRK-Seniorengymnastik in Gärtringen

Bei der DRK-Seniorengymnastikgruppe in Gärtringen im „Samariter Stift“ sind noch Plätze frei. Das DRK hat eine Kooperation mit der AOK, deshalb können dort auch Gutscheine im Rahmen des AOK-Curaplans abgegeben werden.

21. March 2018 09:00 Uhr
Mit dem DRK: Betreute Reise nach Südtirol

Vom 17. bis 22. Juni 2018 bietet der DRK-Kreisverband Böblingen eine sechstägige betreute Busreise für fitte Seniorinnen und Senioren an.

6. March 2018 09:00 Uhr
DRK-Rettungswache Renningen-Malmsheim verstärkt: Neuer Rettungswagen und jetzt auch Notarztstandort

Die DRK-Rettungswache in Renningen-Malmsheim ist erheblich verstärkt worden. Zum einen ist ein neuer moderner Rettungswagen im Einsatz und zum anderen ist die Rettungswache jetzt auch Notarztstandort.

28. February 2018 09:00 Uhr
Präsident Steindorfner: Wollen mit optimaler Qualität Mernschenleben retten - Neuer RTW für DRK-Rettungswache Leonberg - Vonderheid: Stadt ist super ausgestattet

Michael Steindorfner, Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen, hat kürzlich offiziell der DRK-Rettungswache ein neues Fahrzeug übergeben. Der RTW im Gesamtwert (mit technischer Ausstattung) von rund 170 000 Euro ersetzt das...

27. February 2018 09:00 Uhr
Fünf Jahre DRK-Juniorhelfer an der Schule im Wiesengrund in Nufringen

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es an der Schule im Wiesengrund in Nufringen die DRK-Juniorhelfer. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen drei werden von Lehrerin Tia Gachanja in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz in...