Pflegezentrum - Sindelfingen

Michael Hans

Wilhelm-Haspel-Str. 2

Das Pflegezentrum liegt nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Ein großer Garten mit Pavillons umgibt das Pflegezentrum und lädt zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.

Größe des Hauses

Dauerpflege:             66 Plätze

Tagespflege:             12 Plätze

Wachkomabereich:   22 Plätze

Ausstattung des Hauses

Im Haus stehen 88 Einzelzimmer mit jeweils ca. 23 qm bis 28 qm zur Verfügung.

Alle Zimmer sind möbliert und haben Zugang zu einem eigenen Sanitärbereich (Toilette, Waschbecken, Dusche). Sie verfügen über Anschlüsse für TV, Radio und Telefon. Auf Wunsch können eigene Möbel mitgebracht werden. Im Haus befinden sich ein großer, heller und freundlich eingerichteter Speisesaal sowie verschiedene Aufenthaltsbereiche und ein großer Festsaal.

Leistungen / Angebote

Im hauseigenen Andachtsraum finden regelmäßig Gottesdienste der verschiedenen Konfessionen statt. Sollten die Bewohnerinnen und Bewohner darüber hinaus seelsorgerliche Begleitung wünschen, können auf Wunsch weitere Kontakte hergestellt werden.

Spezielle Angebote in Gruppen- oder auch Einzeltherapien finden in eigens dafür eingerichteten Räumlichkeiten der Beschäftigungstherapie statt. Die meist jungen Bewohner im Wachkomabereich erfahren eine spezielle medizinisch-therapeutische Betreuung zur Erhaltung und Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Für alle Bewohner steht ein Raum zur Entspannung zur Verfügung. In der Tagespflege sorgen Betreuungsangebote für Kurzweil. Die Gäste werden mit dem hauseigenen Fahrdienst abgeholt und wieder nach Hause gebracht.