Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Inlandsreisen können unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Nutzen Sie unseren beliebten Service und die Vorzüge des „Betreuten Reisens“:

Wir holen Sie von zu Hause ab, tragen Ihre Koffer, checken für Sie auf den Flughäfen ein und aus, zudem haben Sie immer eine Ansprechperson vor Ort! Je 10 Personen haben eine Betreuerin, die für sie da ist.

Download Prospekt : betreutes Reisen 2020

Mai 2020: Abano Terme

Unser Reiseprogramm 2020 beginnt mit einer 14-tägigen Flugreise nach Abano Terme Italien. Vom 31.05. bis 14.06.2020 wohnen wir im ****Hotel Terme Venezia.
Abano Terme ist mit seinen 130 Thermalquellen eines der größten Kur-Zentren Europas. Es gibt die Möglichkeit Kuranwendungen im Packet vorab zu buchen. Abano ist ein mondäner Kurort, mit weitläufiger Fußgängerzone, exklusiven Geschäften und schicken Cafés. Es gibt viele Möglichkeiten zum Bummeln und Einkaufen, oder einfach mit einem Cappuccino in der Sonne sitzen.

Top-Frühbucherpreis: gültig bis 30.11.2019 pro Pers. 1.549,- € / DZ/ HP
Frühbucherpreis: gültig bis 31.01.2020 pro Pers. 1.579,- € / DZ/ HP
Normalpreis: ab 01.02.2020 pro Pers. 1.649,- € / DZ/ HP
EZ-Zuschlag je Angebot 224,- €

Juni/Juli 2020: Busreise (6 Tage) Dresden/Sächsische Schweiz/Erzgebirge

Vom 28.06. bis 03.07.2020 wohnen wir im ****Hotel Am Terrassenufer in Dresden. Das Hotel liegt am Rand der historischen Altstadt. Wir erkunden Dresden mit einer Stadtrundfahrt/Stadtrundgang, sowie einer Orgelandacht in der Frauenkirche.

In den kommenden Tagen machen wir Ausflüge nach Meißen, Schloß Moritzburg, mit dem Dampfzug von Moritzburg nach Radebeul, in die Silberstadt Freiberg, in die Spielzeugmetropole Seiffen im Erzgebirge und in die Sächsische Schweiz, natürlich darf einen Schifffahrt auf der Elbe nicht fehlen.
Im Preis enthalten sind alle Eintritte, Führungen, Zug- und Schifffahrt, sowie ein Abend im Sophienkeller, mit 4 Gänge-Menü mit Unterhaltungsprogramm

Preis im Doppelzimmer + HP 999,- € pro Person
Im Einzelzimmer + HP 1.164,- €
Anmeldeschluss ist der 04. Mai 2020

September 2020: Teneriffa

Vom 06.09. bis 20.09.2120 wohnen wir im ****Hotel Turquesa Playa in Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas. Dem hier herrschenden sehr milden Klima ist die üppige Vegetation zu verdanken. Das Hotel liegt 300 m vom Strand „Playa Jardin“ entfernt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie Puerto de la Cruz mit seiner kilometerlangen Flaniermeile.

TOP-Frühbucherpreis: gültig bis 06.03.2020 pro Pers. 1.579,- € / DZ / HP
Frühbucherpreis: gültig bis 06.05.2020 pro Pers. 1.609,- € / DZ / HP
Normalpreis ab 07.05.2020 1.679,- € / DZ / HP
EZ Zuschlag je Angebote 224,- €

Unsere Leistungen:

• Charterflug ab Stuttgart/Busfahrt
• Bustransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
• Übernachtungen mit Halbpension
• Begrüßungsveranstaltung mit Cocktail
• Versicherungspaket
• DRK-Reisebetreuung

Zusatzleistung (nur bei Flugreisen):

• Abholung von zu Hause und Kofferservice pro Person: 45 €

Weitere Informationen und Auskünfte:

Kreisverband Böblingen e. V.
Umberto-Nobile-Str. 10
71063 Sindelfingen