Betreutes_Reisen_Barrierefreie_Tagesausflüge.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rotkreuzdienste
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Für rüstige Senioren mit gesundheitlichen Einschränkungen die noch gut zu Fuß und weitgehend eigenständig sind, bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren. 

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:  

  • Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Begleitung Betreuung der Reisegruppe durch erfahrene Seniorenreisebegleitung während der gesamten Reise (Achtung: keine Einzelbetreuung möglich)
  • je 12 Reisenden einen Betreuer*in, die für sie da ist
  • Gesellschaft und Kontakt

Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit für Senioren einen kurzweiligen und erlebnisreichen Urlaub mit Betreuung ermöglichen.

Nutzen Sie unseren beliebten Service und die Vorzüge des „Betreuten Reisens“: