Haus am Marktplatz - Rutesheim

Achim Köster

Flachter Str. 3
71277 Rutesheim

Das im Sommer 2009 eröffnete Pflegeheim liegt direkt in der neu gestalteten Mitte von Rutesheim, keine 200m vom Widdumhof entfernt. Zahlreiche Geschäfte, sowie Ärzte, Apotheken, Bushaltestellen usw. befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Plätze:

32           vollstationär

3             Tagespflege

2             Kurzzeitpflege

Ausstattung

Alle 34 Einzelzimmer sind möbliert und haben einen eigenen Sanitärbereich mit Toilette, Waschbecken und Dusche. Sie sind behindertengerecht ausgestattet und verfügen über Anschlüsse für TV und Telefon. Eigene Möbel können auf Wunsch mitgebracht werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner können neben vielseitigen Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus die regelmäßig stattfindenden Aktivierungen nutzen.

Leistungen / Angebote

In dem modernen Haus wird das erfolgreiche Konzept des DRK-Kreisverbandes Böblingen umgesetzt, das sich bereits in den acht bestehenden und zertifizierten DRK Pflegeheimen überaus bewährt hat. Fachlich qualifizierte, motivierte Mitarbeiter, eine Ausrichtung der Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner und die Offenheit gegenüber allen Konfessionen gehören dazu. Bewohnerinnen und Bewohner der altengerechten Wohnungen sowie Gäste von außen können am Seniorenmittagstisch teilnehmen.

Das Angebot einer flexiblen Tages- und Kurzzeitpflege rundet das Leistungsspektrum ab.