Sie sind hier: Aktuelles » Noch freie Plätze! Wunderwelt Korallenriff – Gasometer Pforzheim am Mittwoch, den 27.03.2019

Tauchen Sie an in die faszinierende Unterwasserwelt des Korallenriffs „Great Barrier Reef“ vor der Nordostküste Australiens. Im Gasometer Pforzheim erleben Sie eine einzigartige Örtlichkeit mit einem 360 Grad Panoramabild des Künstlers Yadegar Assisi.

Das Gebäude verfügt über eine 15 m hohe Besucherplattform, die auch mit dem Rollstuhl oder Rollator über einen Aufzug erreichbar ist. Nach einer Führung essen wir gemeinsam im Bistro zu Mittag. Gut gestärkt können Sie dann die Ausstellung nochmals anschauen oder dem nahegelegenen Enzauenpark einen Besuch abstatten.

Die barrierfreien Tagesausflüge eignen sich für Rollstuhlfahrer, gehbehinderte Personen und Senioren und werden von einem ehrenamtlichen DRK Mitarbeiterteam begleitet.

Der rollstuhlgerechte Reisebus startet ab Herrenberg und Weil der Stadt.

Weitere Informationen zum barrierfreien Ausflugs- und Reiseprogramm „Sonne tanken ohne Schranken“  erhalten Sie beim DRK Kreisverband Böblingen e.V.

Frau Bettina Scheu Tel. 07031/6904-403.

26. February 2019 15:00 Uhr. Alter: 20 Tage