Sie sind hier: Aktuelles » DRK startet ab 19. Oktober wieder „Nordic-Walking Einsteigerkurse“

DRK startet ab 19. Oktober wieder „Nordic-Walking Einsteigerkurse“

Der DRK-Kreisverband Böblingern bietet ab sofort wieder für Seniorinnen und Senioren Nordic-Walking an. Dazu heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes: "Nordic-Walking ist ein sehr sanfter, gelenkschonender, aber dennoch effektiver Ausdauersport, der Muskelverspannung löst und die Rückenmuskulatur kräftigt.

Nordic-Walking ist für ältere und nicht so sportliche Personen geeignet. An der frischen Luft, in einer Gruppe sich zu bewegen, bringt körperliches Wohlbefinden für den ganzen Tag."
Stundeninhalte sind: Koordination  und Bewegungsumfang, Greifen und Loslassen, Belastungsregulation / Körperschwerpunkt und aktive Fußarbeit.
Treffpunkt: Böblingen Diezenhalde, Parkplatz Bühler Strasse / Ecke Maurener Weg. Und zwar ab dem 19. Oktober 2018 immer freitags um 10 Uhr. Je Kurs höchstens zwölf Teilnehmer.
Die Bekleidung sollte funktionell und das Schuhwerk dem Gelände entsprechend angepasst sein!

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Kursverantwortlichen des DRK-Kreisverbandes Böblingen, Eike Bühler, Telefon 0 70 31 – 69 04 405.

12. October 2018 11:00 Uhr. Alter: 64 Tage