Sie sind hier: Aktuelles » Wer will bei DRK-Seniorengymnastik in Sindelfingen mitmachen?

Wer will bei DRK-Seniorengymnastik in Sindelfingen mitmachen?

Bei der DRK-Seniorengymnastik in Sindelfingen, die in der DRK-Wohnanlage Goldberg, Goldmühlestraße 7 stattfindet, sind noch Plätze frei. Das DRK hat eine Kooperation mit der AOK, deshalb können dort auch Gutscheine im Rahmen des AOK-Curaplans abgegeben werden.

"Seniorengymnastik fördert die Erhaltung und verbessert die Beweglichkeit, regt Herz, Kreislauf und Atmung schonend an und schult das Reaktions-, Koordinations- und Konzentrationsvermögen", heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Böblingen. Sturzprophylaxe ist darüber hinaus ein wichtiger Bestandteil der DRK-Gymnastik.

Frauen und Männer, die Freude daran haben, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Nach der Sommerpause findet die DRK-Seniorengymnastik ab 27. September 2018 immer donnerstags zwischen 15.00 und 16.00 Uhr statt. Eine Schnupperstunde ist möglich.

Nähere Informationen bei Eike Bühler, DRK-Kursverantwortliche, unter Telefon 0 70 31 / 69 04 405, oder bei der Übungsleiterin Frau Brantsch, Telefon 0 70 31 / 76 21 06.

5. September 2018 11:00 Uhr. Alter: 74 Tage