Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Demenz-Betreuungsgruppe Weil der Stadt: Freie Plätze

DRK-Demenz-Betreuungsgruppe Weil der Stadt: Freie Plätze

Der DRK-Kreisverband Böblingen bietet jeden Montagnachmittag von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Emil-Haag-Begegnungsstätte in Weil der Stadt für demenzkranke Menschen einen Betreuungsnachmittag an.

Hier stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung. "Eine erfahrene Fachkraft (Krankenschwester) und zahlreiche geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen betreuen die Gäste und gehen auf jede Persönlichkeit mit ihren vorhandenen Stärken und Schwächen individuell ein. Der Nachmittag beginnt mit einer gemütlichen Kafferunde. Im Anschluss können sich die Gäste an Angeboten wie Singen von bekannten Liedern, Erinnerungen an alte Zeiten, Basteln, leichter Gymnastik und kleineren Spaziergängen beteiligen. Wer nur dabeisitzen, zuschauen oder vertrauten Melodien lauschen möchte, profitiert ebenfalls von diesem Angebot. Ein Schnuppernachmittag ist selbstverständlich möglich", heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Böblingen.

Nähere Auskünfte beim DRK-Kreisverband Böblingen, Bettina Scheu, Telefon 0 70 31 / 69 04 403.

29. August 2018 11:00 Uhr. Alter: 81 Tage