Sie sind hier: Aktuelles » Fünf Jahre DRK-Juniorhelfer an der Schule im Wiesengrund in Nufringen

Fünf Jahre DRK-Juniorhelfer an der Schule im Wiesengrund in Nufringen

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es an der Schule im Wiesengrund in Nufringen die DRK-Juniorhelfer. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen drei werden von Lehrerin Tia Gachanja in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz in Erster Hilfe ausgebildet.

DRK-Schulkoordinator Matthias Nix (links aussen) ist stolz auf die 14 Juniorhelferinnen und -Helfer der Nufringer Wiesengrund-Schule.

Damit die Helferinnen und Helfer die kleineren und größeren Verletzungen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler versorgen können, die möglicherweise auf dem Pausenhof passieren.

Jetzt stand ein besonderes "Highlight" für die Juniorhelferinnen und -Helfer auf dem Programm: Wunden schminken. Der Schulkoordinator des DRK-Kreisverbandes Böblingen, Matthias Nix, war zu Besuch und zeigte den 14 Juniorhelferinnen und -Helfern, wie Verletzungen aussehen können.  „Es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung an das Thema Helfen heran gehen. Hier gebührt ein besonderer Dank Tia Gachanja und ihrer Vorgängerin Regine Sigler-Held, die mit sehr viel Engagement den Kindern die Inhalte vermitteln und vermittelt haben. Nur mit solch motivierten Lehrerinnen und Lehrern kann das Projekt Juniorhelfer funktionieren“, sagte anerkennend DRK-Schulkoordinator Matthias Nix.

27. February 2018 09:00 Uhr. Alter: 204 Tage