Sie sind hier: Aktuelles » DRK sucht Ehrenamtliche für Wohnberatung - Grundausbildung beginnt im März

DRK sucht Ehrenamtliche für Wohnberatung - Grundausbildung beginnt im März

Das haupt- und ehrenamtliche Wohnberater-Team des DRK-Kreisverbandes Böblingen berät Menschen aller Altersgruppen über die Möglichkeiten, die eigene Wohnung pflegegerecht, seniorengerecht oder barrierefrei einzurichten.

Ziel ist es, den Verbleib in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich zu erhalten.

Zur Erweiterung des Teams sucht der DRK-Kreisverband Böblingen engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die früher in diesem Bereich tätig waren oder Interesse  am Thema Barrierefreiheit, Planung, Hilfsmittel, Technik usw. haben. Wie der DRK-Kreisverband Böblingen weiter mitteilt, zählen zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen die Beratung älterer und behinderter Menschen sowie deren Angehöriger vor Ort sowie die Durchführung von Informationsveranstaltungen rund um das Thema Wohnberatung. Die Ehrenamtlichen erhalten im März oder Oktober eine qualifizierte Grundausbildung für ihre Tätigkeit, regelmässige Fortbildungen und Teambesprechungen und Anleitungen durch Fachkräfte.

Wer sich sozial engagieren möchte und nähere Informationen wünscht, wendet sich an den DRK-Kreisverband Böblingen e.V., Wohnberatung, Bettina Scheu oder Katrin Schmiade, Telefon 0 70 31 / 69 04 403.

1. February 2018 09:00 Uhr. Alter: 261 Tage