Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Seniorengymnastik: Neuer Kurs in Sindelfingen

DRK-Seniorengymnastik: Neuer Kurs in Sindelfingen

Der DRK-Kreisverband Böblingen eröffnet eine neue Gymnastikgruppe in Sindelfingen, in der DRK-Wohnanlage Goldberg, Goldmühlestrasse 7. Das DRK hat eine Kooperation mit der AOK, deshalb können dort auch Gutscheine im Rahmen des AOK-Curaplans abgegeben werden.

"Seniorengymnastik fördert die Erhaltung und verbessert die Beweglichkeit, regt Herz, Kreislauf und Atmung schonend an und schult das Reaktions-, Koordinations- und Konzentrationsvermögen", Sturzprophylaxe ist darüber hinaus ein wichtiger Bestandteil in der DRK-Gymnastik", heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreuisverbandes Böblingen.

Frauen und Männer, die Freude daran haben, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen, sind herzlich eingeladen.Immer donnerstags ab 1. Februar 2018 zwischen 15 und 16 Uhr.  Eine Schnupperstunde ist möglich.Nähere Informationen bei Eike Bühler, DRK-Kursverantwortliche, unter Telefon 0 70 31 / 69 04 405, oder bei der Übungsleiterin Frau Brantsch, Telefon 0 70 31 / 76 21 06.

15. January 2018 09:00 Uhr. Alter: 34 Tage