Sie sind hier: Aktuelles » Leonberg: Freie Plätze bei DRK-Seniorengymnastik

Leonberg: Freie Plätze bei DRK-Seniorengymnastik

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen bietet seit langem Kurse für Seniorinnen und Senioren an, die die Vitalität im Alter verbessern und erhalten.

Dazu heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Böblingen: "Seniorengymnastik fördert die Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, regt Herz, Kreislauf und Atmung schonend an und schult das Reaktions-, Koordinations- und Konzentrations-vermögen."
In den DRK-Kursen in Leonberg, die in der Georgihalle stattfinden, stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Und zwar mittwochs von 10.15 bis 11.15 Uhr und von 11.15 bis 12.15 Uhr bei Nelly Rapp, Telefon 0 71 52 / 5 16 66. Im kommenden Jahr bekommen beide Kurse mit Marie Hummel eine neue Übungsleiterin. Sie wird ab Januar 2018 die zwei Mittwoch-Kurse übernehmen.
Ein weiterer Kurs, in dem ebenfalls noch freie Plätze zur Verfügung stehen, findet immer donnerstags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr bei Rosemarie Saible, Telefon 0 71 52 / 2 28 45 statt. Frauen und Männer, die Freude daran haben, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen, sind dazu herzlich eingeladen. Übrigens sind kostenlose Schnupperstunden selbstverständlich.
Nähere Informationen bei Eike Bühler, DRK-Kursverantwortliche, unter Telefon 0 70 31 / 69 04 405.

6. November 2017 11:00 Uhr. Alter: 36 Tage