Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Rollstuhltagung am 10. Oktober

DRK-Rollstuhltagung am 10. Oktober

In diesem Jahr richtet der DRK-Rollstuhltreff Weil der Stadt die jährliche Rollstuhltagung des DRK-Kreisverbandes Böblingen im katholischen Gemeindehaus in Weil der Stadt-Merklingen aus und möchte interessierte Rollstuhlfahrer, gehbehinderte Personen, Angehörige und Interessierte herzlich dazu einladen.

Die Tagung findet am Dienstag, 10. Oktober 2017 von 10.00 bis 16.00 Uhr statt. Nach einem Brezelfrühstück informiert der Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Landkreis Böblingen, Reinhard Hackl, über seine Aufgaben und aktuelle Projekte. Er möchte mit den Gästen ins Gespräch kommen und selbstverständlich können auch Fragen gestellt werden. Der DRK-Ortsverein Weil der Stadt verwöhnt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem leckeren Mittagessen, ehe nach einer kleinen Pause die Präsentation der barrierefreien Tagesfahrten und Reisen 2018 des DRK-Kreisverbandes Böblingen ansteht. Mit dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag aus. Interessenten erhalten weitere Informationen beim DRK-Kreisverband Böblingen e.V., Bettina Scheu, Telefon 0 70 31 / 69 04 403.

25. September 2017 11:00 Uhr. Alter: 21 Tage