Sie sind hier: Aktuelles » Freie Plätze in der DRK-Demenz- Betreuungsgruppe Weil der Stadt

Freie Plätze in der DRK-Demenz- Betreuungsgruppe Weil der Stadt

Der DRK-Kreisverband Böblingen bietet jeden Montagnachmittag von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Emil-Haag-Begegnungsstätte in Weil der Stadt für demenzkranke Menschen einen Betreuungsnachmittag an. In dieser Betreuunggruppe stehen noch freie Plätze zur Verfügung.

Eine erfahrene Fachkraft (Krankenschwester) und zahlreiche geschulte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen betreuen die Gäste und gehen auf jede Persönlichkeit mit ihren vorhandenen Stärken und Schwächen individuell ein. Der Nachmittag beginnt mit einer gemütlichen Kafferunde. Im Anschluss können sich die Gäste an Angeboten wie Singen von altbekannten Liedern, Erinnerungen an alte Zeiten, Basteln, leichter Gymnastik und kleineren Spaziergängen beteiligen. Wer nur dabeisitzen, zuschauen oder vertaute Melodien lauschen möchte, profitiert ebenfalls von diesem Angebot.
Das Betreuungsangebot kann über die Pflegekasse im Rahmen der Entlastungsangebote abgerechnet werden.
Ein kostenloser Schnuppernachmittag ist selbstverständlich möglich.

Nähere Auskünfte erhalten Interessierte beim DRK-Kreisverband Böblingen, Bettina Scheu, Telefon  0 70 31 / 69 04 403.

14. August 2017 11:00 Uhr. Alter: 42 Tage