Sie sind hier: Aktuelles »  DRK-Vortragsreihe am 24. Juli: Zu Hause wohnen - aber sicher

DRK-Vortragsreihe am 24. Juli: Zu Hause wohnen - aber sicher

Im Rahmen der laufenden Vortragsreihe des DRK-Kreisverbandes Böblingen zum Thema Wohnungsanpassung für verschiedene Zielgruppen gibt am Mittwoch, 24. Juli 2017 DRK-Wohnberater Ulrich Scheurenbrand wichtige Tipps und Anregungen über "zu Hause wohnen - aber sicher". Dazu heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes:

"Die meisten Menschen mit körperlichen Einschränkungen, sei es durch Krankheit, Behinderung oder den Folgen des Älterwerdens, möchten so lang wie möglich in ihrem Zuhause wohnen bleiben. Zahlreiche Wohnungen und Häuser entsprechen diesen veränderten Bedürfnissen an das Wohnumfeld nicht. Verschiedene Stolperfallen stellen ein Gefahrenpotential dar wie beispielsweise Türschwellen, Leitungen, ein ungeeigneter Bodenbelag oder der Duscheinstieg. Auch Schränke und technische Geräte sind häufig schwer erreichbar, weil diese zu hoch oder zu niedrig sind. Entscheidend ist zudem eine gute und sinnvolle Ausleuchtung der verschiedenen Wohnbereiche. Der Sicherheitsaspekt innerhalb und außerhalb der Wohnung gewinnt zunehmend an Bedeutung und oftmals können kleine Veränderungen schon helfen."

DRK-Wohnberater Ulrich Scheurenbrand spricht und diskutiert darüber am 24. Juli von 14.30 bis 16.00 Uhr im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld Böblingen-Sindelfingen, Umberto-Nobile-Strasse 10 im Raum 1.02 (erster Stock). Der Vortrag ist kostenfrei. Der DRK-Kreisverband Böblingen bittet Interessierte um Anmeldung bei der Beratungsstelle Wohnungsanpassung, Telelefon 0 70 31 / 69 04 403, E-Mail: wohnberatung@drk-kv-boeblingen.de

6. July 2017 11:00 Uhr. Alter: 139 Tage