Sie sind hier: Aktuelles »  DRK: „Betreutes Reisen“ 2017

DRK: „Betreutes Reisen“ 2017

Auch in diesem Jahr bietet der DRK-Kreisverband Böblingen Reisen für Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen an.

Der DRK-Service beim "Betreuten Reisen" beinhaltet das Abholen von zu Hause, das Koffertragen sowie das Ein- und Auschecken auf den Flughäfen. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Reise von Anfang an genießen. Jede Gruppe wird von einer Betreuerin begleitet, so dass während der An- und Abreise und vor Ort immer eine bekannte Ansprechperson anwesend ist. "Vielen Gästen unserer Reisen geht es einfach auch nur darum, nicht alleine verreisen zu müssen, sondern nette Gesellschaft in einer Gruppe zu finden", heisst es weiter in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Böblingen. Bei der Auswahl der Hotels wird ferner auf seniorengerechte Ausstattung geachtet und auch das Ausflugsprogramm ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.

Auf dem diesjährigen Programm stehen eine sechstägige Busreise für fitte Senioren und Seniorinnen in den Harz sowie im Oktober
eine 14-tägige Flugreise nach Spanien an die Costa de la Luz.

Weitere Informationen beim DRK-Kreisverband Böblingen, Eike Bühler, Telefon 0 70 31 / 69 04 405.

3. February 2017 11:00 Uhr. Alter: 232 Tage