Sie sind hier: Aktuelles »  Spitzenqualität des Ambulanten DRK-Pflegedienstes erneut eindrucksvoll bestätigt - Gleich zwei Auszeichnungen

Die Spitzenqualität des Ambulanten Pflegedienstes im DRK-Kreisverband Böblingen ist erneut eindrucksvoll bestätigt worden. So ist dem Ambulanten Pflegedienst nicht nur für weitere zwei Jahre das "Qualitätssiegel Ambulante Pflege" des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg verliehen worden, absolute Spitzennoten erteilte auch vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).

Ambulante DRK-Pflege ist "spitze" (von links): Andreas Nowack, Monique Groenewegen und Michael Steindorfner.

Bei der jährlichen MDK-Qualitätsprüfung des ambulanten Pflegedienstes gab es in allen fünf Bereichen ein glatte Eins - sehr gut. "Besser kann es nicht sein", strahlten Michael Steindorfner, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen, der zuständige Geschäftsbereichsleiter der Sozialen Dienste im DRK-Kreisverband Böblingen, Andreas Nowack sowie Pflegedienstleiterin Monique Groenewegen.

Der MDK vergab bei der Qualitätsprüfung jeweils eine 1,0-Bewertung für die Bereiche pflegerische Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation, rechnerisches Gesamtergebnis und Befragung der Kunden. Präsident Michael Steindorfner unterstrich bei der Übergabe der beiden Qualitätszertifikate im DRK-Zentrum auf dem Flugfeld das ständige Bemühen des DRK-Kreisverbandes Böblingen, auf allen Gebieten Spitzenqualität zu bieten. Einer der Aushängeschilder sei der Ambulante Pflegedienst. Zu den neuerlichen Auszeichnungen gratulierte der Präsident den Verantwortlichen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich. Verbunden mit einem Dank für die geleistete Arbeit im Dienste der Menschen.

19. January 2017 11:00 Uhr. Alter: 247 Tage