Sie sind hier: Aktuelles » DRK sucht Übungsleiter für Senioren-Gymnastikgruppen in Aidlingen

DRK sucht Übungsleiter für Senioren-Gymnastikgruppen in Aidlingen

Der DRK-Kreisverband Böblingen ist auf der Suche nach einer Übungsleiterin oder einem Übungsleiter für die seit langem bestehenden Senioren-Gymnastikgruppen in Aidlingen.

Als Übungsleiterin oder Übungsleiter absolviert man eine vom DRK-Kreisverband Böblingen getragene dreiteilige Ausbildung an der DRK-Landesschule in Pfalzgrafenweiler. Die Ausbildung besteht aus einem fünftägigen Grundlehrgang, einem fünftägigen Aufbaulehrgang mit zwischenzeitlichem hospitieren in einer laufenden Bewegungsgruppe und einem fünftägigen Abschlusslehrgang. Zwischen Aufbau- und Abschlusslehrgang liegt, wie der DRK-Kreisverband Böblingen in einer Pressemitteilung weiter erklärt, rund ein Jahr Praxiserfahrung mit einer eigenen Gruppe. Die zukünftigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter lernen auf der DRK-Landesschule verschiedene Bewegungsmöglichkeiten kennen. Sie erlernen außerdem Vermittlungstechniken und üben, wie sie andere zum Mitmachen anregen können.

Wer an einer entsprechenden Ausbildung interessiert ist, sich gerne bewegt sowie Spaß an der Arbeit mit älteren Menschen hat, kann sich beim DRK-Kreisverband Böblingen, Eike Bühler, Telefon  0 70 31 / 69 04 405 informieren.

9. January 2017 11:00 Uhr. Alter: 257 Tage