Sie sind hier: Aktuelles » Ein Zeichen setzen und das Rote Kreuz unterstützen – als Spender, Fördermitglied oder ehrenamtlicher Helfer

"Das Werberteam freut sich auf gute Gespräche mit bestehenden und neuen Fördermitgliedern des Roten Kreuzes."

So lautet die Botschaft der aktuellen bundesweiten Kampagne des Roten Kreuzes. Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Böblingen nimmt dies zum Anlass, um  in der Bevölkerung für eine Fördermitgliedschaft zu werben.

Mit Ihrem jährlichen Förderbeitrag helfen Sie uns, unsere vielfältigen Aufgaben im Landkreis zu erfüllen: Zum Beispiel die breitgefächerte soziale Arbeit, die Arbeit in den Alzheimer- und Rollstuhlgruppen, im Notfallnachsorgedienst, im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit, in den Helfer-vor-Ort-Gruppen, in der Ausbildung in Erster Hilfe, in der internationalen Hilfe und auf vielen weiteren Feldern.. Ohne die Unterstützung unserer Fördermitglieder wäre dies nicht möglich.

Die in der Mitgliederwerbung tätigen Helfer treten in DRK-Kleidung auf und besitzen einen Dienstausweis. Sie werden in den Gemeinden Weil der Stadt, Leonberg, Magstadt, Renningen, Rutesheim sowie Weissach-Flacht unterwegs sein.

Weitere Informationen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband telefonisch unter 07031/6904888 oder per Mail unter foerdermitglieder@drk-kv-boeblingen.de

11. July 2016 11:00 Uhr. Alter: 1 Jahre