Sie sind hier: Aktuelles » Stabwechsel im Jugendrotkreuz

Stabwechsel im Jugendrotkreuz

Patrick Binder folgt Manuel Riehm als Kreisjugendleiter - Stavros Kominis neuer Stellvertreter

Neue Spitze im Jugendrotkreuz des Kreises: Patrick Binder (rechts) und Stavros Kominis.

Die Gruppenleiter des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Böblingen haben aus ihrer Mitte zwei neue Vertreter gewählt: Patrick Binder ist neuer Kreisjugendleiter und Stavros Kominis neuer stellvertretender Kreisjugendleiter. Beide sind erfahrene Jugendrotkreuzler. Patrick Binder ist seit 2005 Mitglied im Jugendrotkreuz in Holzgerlingen/Altdorf. Dort übernahm er Verantwortung als Leiter einer Jugendgruppe, ehe er 2012 von der Gruppenleiterversammlung zurm stellvertretenden Kreisjugendleitung gewählt wurde. Mit seiner Erfahrung aus den letzten vier Jahren übernimmt er nun das Amt des Kreisjugendleiters von Manuel Riehm, der nach acht Jahren im Amt nicht wieder angetreten ist. Stavros Kominis ist seit 1998 Mitglied im Jugendrotkreuz. In seinem Ortsverein in Weissach-Flacht e.V. engagiert er sich seit Jahren als Gruppenleiter. Nun tritt er das neue Amt im Kreisverband an.Die ehrenamtliche Kreisjugendleitung ist verantwortlich für die Vertretung und die Belange des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Böblingen. Dazu gehören zum Beispiel die Vertretung des Jugendrotkreuzes im Präsidium des DRK-Kreisverbandes, die Beratung der Gruppenleitungen und der Kontakt zum Landesverband.Offiziell im Amt bestätigt wird die neue Kreisjugendleitung bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Kreisverbandes im Oktober.

15. June 2016 11:00 Uhr. Alter: 1 Jahre