Sie sind hier: Aktuelles » 50-plus-Seniorengymnastik in Dagersheim

50-plus-Seniorengymnastik in Dagersheim

Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Dagersheim wieder die 50-plus-Seniorengymnastik an. Das Rote Kreuz ist dabei eine Kooperation mit der AOK eingegangen, deshalb können in dem Kurs Gutscheine im Rahmen des AOK-Curaplans abgegeben werden.

"Seniorengymnastik fördert die Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, regt Herz, Kreislauf und Atmung schonend an und schult das Reaktions-, Koordinations- und Konzentrationsvermögen", heisst es in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes. Der Kurs findet im katholischen Gemeindezentrum, Kepplerstrasse  6 in Dagersheim, statt. Frauen und Männer die Freude daran haben, sich in einer Gruppe sportlich zu betätigen, sind herzlich eingeladen. Der Kurs findet immer mittwochs von 10 bis 11 Uhr statt.

Nähere Informationen und Anmeldung bei  der Übungsleiterin  Frau Walz Telefon 0 70 34 / 30 136 oder bei Eike Bühler, DRK-Kursverantwortliche unter Telefon  0 70 31 / 69 04 405.

3. March 2016 11:00 Uhr. Alter: 84 Tage