Sie sind hier: Aktuelles » "Danke - Thank you - Merci"

"Danke - Thank you - Merci"

Babydecken des DRK-Strick-Cafés eine freudige Überraschung für junge Flüchtlings-Familien im Übergangswohnheim Malmsheim

Brücke der Verbundenheit: Ein Teil der beschenkten Familien mit Ulla Steindorfner, Martina Klein, Brigitte Bentel und Sozialbetreuerin Böhme.

Im DRK-Strick-Café Renningen wurde fleissig gearbeitet

Die jungen Eltern aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und anderen Ländern waren sichtlich gerührt, als sie dieser Tage im Übergangswohnheim im Renninger Stadtteil Malmsheim mit schönen, bunten Babydecken beschenkt wurden. Etwa zehn Damen des DRK-Strick-Cafés in Renningen hatten spontan eine Idee in die Tat umgesetzt, als sie feststellten, dass im Übergangswohnheim 20 junge Familien mit Babys oder Kleinkindern untergebracht sind. Denn ihnen fehlte es vor allem an warmen Babydecken. Also wurde im DRK-Strick-Café fleißig gearbeitet und innerhalb kurzer Zeit waren die 20 benötigten Babydecken in Handarbeit fertig gestellt.

Ulla Steindorfner, Martina Klein und Brigitte Bentel übergaben jetzt die 20 Decken an die freudig überraschten jungen Eltern, die mit ihren Babys und Kleinkindern in einen Schulungsraum des Übergangswohnheims Malmsheim gekommen waren. In praktischen roten Taschen des DRK-Ortsvereins Renningen waren die Geschenke jeweils liebevoll verpackt worden.

"Danke- Thank you - Merci" - das war neben den leuchtenden Augen der Eltern wohl der schönste Lohn, den Ulla Steindorfner, Martina Klein und Brigitte Bentel für das „DRK-Strick-Café“, die in Begleitung von Sozialbetreuerin Böhme gekommen waren, an diesem Tag entgegen nehmen durften. In Deutsch, Englisch und Französisch machten die beschenkten jungen Flüchtlingsfamilien deutlich, wie schön sie diese Brücke der Verbundenheit des Roten Kreuzes für ihre Kinder und sich selbst empfanden. In diesem Zusammenhang war am Rande dieser kleinen Veranstaltung zu erfahren, dass es demnächst im Übergangswohnheim Malmsheim auch eine Taufe geben wird. Für den neuen Erdenbürger hatte das Renninger DRK-Strick-Café das Geschenk schon mitgebracht: Ebenfalls eine Babydecke.

17. January 2016 11:03 Uhr. Alter: 133 Tage