Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Kreisverband sucht Übungsleiterin oder Übungsleiter für Maichingen und Aidlingen

Der DRK-Kreisverband Böblingen ist auf der Suche nach einer Übungsleiterin oder Übungsleiter für die bestehenden Gymnastikgruppen in Maichingen und Aidlingen

Als Übungsleiterin oder Übungsleiter absolviert man eine vom DRK-Kreisverband Böblingen getragene dreiteilige Ausbildung an der DRK-Landesschule Pfalzgrafenweiler. Die Ausbildung besteht aus einem sechstägigen Grundlehrgang, einem fünftägigen Aufbaulehrgang und einem fünftägigen Abschlusslehrgang. Zwischen Aufbau- und Abschlusslehrgang liegt rund ein Jahr. Die zukünftige Übungsleitern oder der Übungsleiter lernt in der Ausbildung verschiedene Bewegungsmöglichkeiten sowie Vermittlungstechniken kennen. Bereits nach dem Grundlehrgang darf eine eigene Gruppe geleitet werden", heisst es erläuternd in einer Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Böblingen.

Wer Interesse an einer solchen Ausbildung hat, sich gerne bewegt und Spaß an der Arbeit mit Älteren hat, kann sich beim DRK-Kreisverband Böblingen, Umberto-Nobile-Str. 10 in Sindelfingen, Eike Bühler, Telelefon 0 70 31 / 69 04 405  näher informieren.

27. October 2015 11:03 Uhr. Alter: 2 Jahre