MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service

Nach jüngster Testung: Alle elf DRK-Pflegeheime im Landkreis Böblingen sind Corona-frei - Umfangreiche Besuchs-Regelungen mit den Heimleitungen erarbeitet

Die elf DRK-Pflegeheime im Landkreis Böblingen sind nicht vom Corona-Virus infiziert. Dies trifft sowohl auf die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Gesamtheit zu. Darauf weist der DRK-Kreisverband Böblingen in einer Pressemitteilung hin. Jürgen Kalbfell, Geschäftsführer der DRK-Altenpflegheime gGmbH im Kreis Böblingen, habe dies nach dem jüngsten Wiederholungstest bei Verdachtsfällen auch der im Landratsamt Böblingen angesiedelten Heimaufsicht mitgeteilt. Kalbfell: "Wir können nach dieser Testung als erfreuliches Ergebnis weitergeben, dass sowohl bei den Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kein Corona-positiv-Fall zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist."